Französisches Flair

Wir ziehen unsere Sonntagtour auf Samstag vor, machen eine Tagestour daraus – mit möglichst viel französischem Flair…

In Rehlingen wechseln wir auf die andere Saarseite, fahren rüber nach Siersburg und an der Nied entlang bis zur franz. Grenze. Es geht den Berg hoch durch die Dörfer: Neunkirchen les bouzonville, Colmen, Waldweistroff. Dort gibt es eine 300jährige Eiche (laut Komoot), die wir uns ausgiebig ansehen.
Auch ein Trail läuft uns über den Weg: der „Sentier Saint Hubert“: nicht immer gut fahrbar, aber wir halten durch bis Flastroff…
Auf einer Bank mit Weitsicht ins französische Land machen wir Mittagspause und fahren dann nach Niedaltdorf, um dann der Nied wieder zu folgen bis Siersburg…

Neu auf dieser Tour: wir fahren mit Anhänger. Auf unserer letzten Tagestour (nach Saarburg) hatten wir Essen, Trinken, Ersatzakku und Ladegerät im Rucksack – zumindest ich habe ganz schön gestöhnt. Heute war all das im Anhänger verstaut – und die Langstrecke war leichter zu meistern…


FahrerInnen: mit Elisabeth
Strecke: Beckingen, Rehlingen, Siersburg, Hemmersdorf, Neunkirchen s B, Colmen, Waldeistroff, Flastroff, Niedaltdorf, Siersburg
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 5:10 Std / 80 km, 1000 hm
Start: 8.00 Uhr
Zweck: Sonntagstour, Fitness und Vergnügen
Wetter: 20-30 Grad, sonnig
Foto: 26, Canon
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.