Altlasten

heißt der Titel für die Sammlung unserer alten Tagebücher (2001 – 2006). Daraus ein paar zeitnahe Berichte:

Vor 20 Jahren:
Strecke: Litermont
Fahrer/innen: mit Benjamin und Andrea
Dauer/Länge: 2 Std

Undurchdringlich und nass
Regnet es? Nö, es nebelt!
Also fahren wir los. Der scheinbar harmlose Nebel ist jedoch so dicht und gemein, dass nach zwei Stunden Fahrt: die Radbrille undurchschaur ist, die superdichten Goretex-Handschuhe auch innen nass, die Füße nass trotz Überschuhen und Gore-Socken, die Oberschenkel gut durchkältet, die Jacken verspritzt, Benjamin jetzt auch die „Masern“ hat … Dafür hatten wir aber die ganze Zeit eine wunderbare Aussicht auf die saarländische Landschaft.

Vor 10 Jahren:
Graustufen
Fahrer/innen: mit Lukas
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
Wetter: 4 Grad, bewölkt, regnerisch
Die Mittwochabendrunde fand freitags statt. Im Lückner war es grau. Aber nicht grau-envoll. Die Fotos brauchten gar nicht mehr in Graustufen um gewandelt werden. Nur die alte Mövejacke leuchtete.
Wir fahren unsere Standard-Singletrail-Runde. Mit ein paar Fotostopps. Lukas hatte nur eine kleine Petzl-Kopflampe dabei, die kaum Licht machte und ständig vom Helm rutschte. Aber die Trails waren mit meiner Lampe gerade noch zu finden. Bald regnete es noch und es wurde noch grauer…

Vor 1 Jahr:
Ein Flickenteppich
… aus braunen und gelben Blättern bedeckt inzwischen die Wege und Trails im Lückner…
Das sieht zwar schön aus, kann aber auch seine Tücken haben. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich dadurch einen Ast oder eine Rinne übersehen habe und etwas aus dem Gleichgewicht kam. Zudem ist es heute wieder einmal sehr nass und der Blätterteppich ist rutschig. Aber bei meiner eher ruhigen Fahrweise besteht da nicht so viel Gefahr…
Auf jeden Fall wünsche ich allen, die bei diesem Wetter unterwegs sind: Gute Fahrt!

FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:10 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 12:00 Uhr
Wetter: 4 Grad, Regen
Fotos: Canon SX730 HS, 6 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.