Über schlüpfrige Felsen

Unsere morgendliche Tour in Lilleby bei Göteborg führt uns zuerst an der Küste entlang an unzähligen Sommerresidenzen vorbei, eine schöner und teurer als die andere, natürlich meist mit Blick auf das Meer.
Bald geraten wir auf einen Wanderweg, der ins Landesinnere führt – über wurzelige Trails und über viele riesige Felsrücken. Da es in der Nacht geregnet hatte, waren sie sehr rutschig. Und zum Teil sehr steil. Da war oft Schieben angesagt. Einmal verlor sich auch auf den glatten Felsböden die Wegspur und wir mussten wie die Trapper intensiv danach suchen. Irgendwann landen wir wieder auf breiten erkennbaren Wegen. Wir wenden uns wieder dem Meer zu und finden einen tollen Küstenwanderweg, der zumindest für Fahrräder nicht gesperrt war. Wunderbare Ausblicke, kleine Wäldchen, Seeluft…

Abends sind wir in Norwegen angekommen, auf einem Campingplatz am Meer. Leider kein WiFi. Fotos gibt es deshalb drei Tage später:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.