Les Voges 6

Nachlese und Fazit

Wir waren diesmal eigentlich das erste Mal bewusst und gezielt in den Vogesen unterwegs, also  nach unseren Vorstellungen und Vorlieben.

Und wir waren sehr zufrieden mit dem Projekt insgesamt. Dieser Landstrich bietet für uns – und vielleicht für andere Mountainbikende – einige Vorteile: Da ist zuerst einmal die Landschaft. Im Verglich zum ähnlichen Schwarzwald kommen die Vogesen nicht so aufgeräumt und sauber daher. Was uns besonders gefällt. Die Vogesen sind französisch! Und relativ schnell und gut zu erreichen!

Wer Ruhe sucht, viele einsame Wälder,  Felslandschaften, der ist hier richtig. Man kann natürlich je nach Region und Ort in touristische Ecken geraten.

Das Wegenetz ist riesig und vielfältig. Wir kamen mit „Komoot“ vor Ort sehr gut zurecht. Hin und wieder sind wir auch auf ausgeschilderte MTB-Wege gestoßen, wir haben aber nicht gezielt danach gesucht… Die Touren waren alle sehr anstrengend durch die relativ vielen Höhenmeter, die technischen Schwierigkeiten hielten sich in Grenzen…

Und wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

… und noch ein paar Fotos, die beim Webseiten-Stress abends verloren gegangen sind:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.