Zwei unbeirrbare Fastnachtsgecken treffen sich in Lebach zu einer Rosenmontags-Tour, wobei die Fastnacht erst im Schlussteil Wirklichkeit wurde…
Weit weg vom Rosenmontagsrummel geht es erstmal hoch nach Falscheid und dann runter ins Püttlinger Land mit den vielen Weitblicken. Das Wetter ist herrlich und die (Fastnachts)Stimmung gut…
Viele schöne Trails in gutem, trockenem Zustand bringen uns Richtung Köllerbach: der Hirschkäfer-Weg, Grenzweg, der Manni Banane-Trail und andere. Einiges sind wir vor Jahren schon mal zusammen gefahren, aber es kommt einem oft wie was Neues vor.
In der Nähe von Püttlingen trennen sich die Wege der beiden Narren – nicht ohne weitere Aktivitäten zu vereinbaren. Auf dem Rückweg wird es dann etwas rosenmontagiger… Schon vor Saarwellingen wandern Gruppen von Faasebooze auf dem Radweg in Richtung Umzug. Mit einem „Allez hopp“ werden sie begrüßt und aus dem Weg gescheucht. Im Ort dann kommt die Stimme des Rufers gegen das übermäßig laute Gestampfe und Gedröhne der Boxen auf den zig Wagen nicht mehr an…
Aber ab Nalbach kehrt wieder Ruhe ein. Um nicht auch noch in den Schmelzer Umzug zu geraten schwenkt der Faasebooz in Piesbach Richtung Schmelzer Wald ein – und kommt unbeschadet zuhause an…Allez Hopp!
Strecke: Lebach, Falscheid, Schwaqrzenholz, Püttlingen, Saarwellingen, Schmelz
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 5:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 9:00 Uhr
Wetter: 2 Grad, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 14 St.
Rad: Levo