Vorsicht Satire!
Nährstoffreiche Radwege
Wer morgens oder zu einer anderen Tageszeit im Winter den Radweg von Schmelz nach Lebach (oder umgekehrt) nimmt, braucht nicht zu verhungern. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstück, nachmittags eine große Auswahl an Mittagessen. Drive in heißt das: Fahr hin!
Ein McMuffin Fresh Chicken wartet schon direkt hinterm Kreisel in Schmelz. Mensch, knurrt mir der Magen! Es hat jemand an die Hungrigen dieser Welt gedacht. Ein wenig angebissen ist das Hühnchen zwar schon, der Salat etwas schrumpelig…
Mit Getränken ist es morgens etwas schwierig. Die Kaffeebecher öffnen sich leider oft beim Aufschlag auf den Radweg oder in den Graben oder werden vorm Abwurf erst gar nicht geschlossen. Schade. Der kalte Rest lohnt nicht. Auch nicht so schlimm. Wenn es Schnee gegeben hat in den letzten Tagen, liegt noch genug auf dem Radweg herum. Die Schneepflugfahrer der Gemeinde denken an uns. Straßen frei, Radwege zu. Eine Handvoll Schnee ist auch nicht zu verachten. Wenn man kalt hat, soll ja – laut Apothekenzeitung – etwas Kaltes besser helfen als etwas Warmes.
Auf Tanneck könnte man schon wieder zuschlagen: ein Big Tasty Bacon, zumindest einige Reste. Wer kein Englisch kann, braucht ja die Verpackung nicht zu lesen, man schmeckt schon, was in den Tüten drin ist. Und das ist Spitzenqualität. Gottseidank sind die Zeiten vorbei, dass Fastfood gleichbedeutend mit Fehlernährung war. Eine ausgewogene Ernährung liegt Ihnen am Herzen. Deshalb möchten Sie natürlich wissen, welche Nährstoffe Sie in welchen Mengen täglich zu sich nehmen sollten.
„Bei McDonald’s haben Sie Ihre tägliche Balance ganz einfach im Blick, denn auf unseren Produktverpackungen finden Sie alle wichtigen Angaben: Kilokalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett und Salz. Außerdem steht dort der empfohlene durchschnittliche Tagesbedarf (GDA), der von einem Gremium aus unabhängigen Experten und McDonald’s entwickelt wurde.“
… also zu schade, um im Straßengraben vergammeln zu lassen. Ich liebe es.