Felsig und wurzelig

Das können nur Trails im Hochwald sein! Die Tour heute wollte eigentlich Dietmar mitmachen, aber da kam was dazwischen und ich bin allein gefahren…

Also eine gute Vorbereitung, denn zwei geplante Wegstücke müssen wegen schlechter Fahrbarkeit ausgetauscht werden…
Zuerst muss aber der Steinfinger am Ottopad neu aufgebaut werden, das wärmt schon ein wenig auf. Anschließend gibt es noch ein herzerwärmendes Gespräch mit Roman aus Reimsbach, den ich schon sehr lange nicht mehr im Wald getroffen habe….

Dann geht es nach Rappweiler und dort zum Buchheimer Kapellchen, Es folgt ein langer Anstieg über einen ausgewaschenen, geröllhaltigen Weg bis zum Tiergehege. In der neuen Variante fahren wir hier durch und beäugen das ein oder andere Getier. Ganz hinten bei den Bisons beginnt der Trail, der bis hinunter zum Holzbach führt. Und der hat viele, viele Wurzeln und Steine zu bieten.
Unten im Tal folgen wir dem Wanderweg am Bach entlang. Und es ist immer gut, wenn da keine Wanderer entgegen kommen, denn der Trail ist sehr eng und zum Teil auch steil und unübersichtlich…
In Weiskirchen geht es zur Kuranlage mit dem Weiher und dann über Thailen und einige schöne Trails zurück…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner, Rappweiler. Holzbach, Weiskirchen
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 3:10 Std
Zweck: Erkundung, Fitness und Vergnügen
Start: 9.00 Uhr
Wetter: 3 – 14 Grad, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 12 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.