Pilze, Kastanien und Nüsse

Wir wollten noch einmal Pilze suchen im Lückner – gefunden haben wir dann mehr Kastanien. Aber auch genügend Pilze für eine Mahlzeit…

Kalt war es an diesem Morgen. Die gute Stelle hinterm Geisweiler Weiher war ziemlich von Pilzsuchern oder Tieren abgegrast, aber auf dem Rückweg finden wir einen Kastanienbaum, der viele dicke Früchte abgeworfen hat…


Nachmittags verlangen Körper und Gemüt nach Sonne und Weitblick. Also suche ich mir eine Strecke, die über einige Höhenrücken führt, die beides bieten. So geht es zuerst hoch nach Vogelbüsch und Altland und weiter hoch auf Langheck. Tolle Weitblicke ins schöne Saarland. Unterwegs finde ich auf einem Feldweg bei Büschfeld eine Menge Walnüsse, die nur von Autos platt gefahren werden. Niemand scheint sich bücken zu wollen. Ich sammele geschätzte zwei Kilo, die als Winterfutter für die Eichhörnchen hinterm Haus gedacht sind…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.