Die Schafe des Silbertals

Vormittags wollen wir nur eine kleine Tour machen, nachmittags noch eine Wanderung. Es soll ins Silbertal gehen – und es regnet nicht!

Dafür hats viel Wolken und Nebel. Und viele Schafe werden in diesem Tal gehalten. Sie sind sehr interessiert an Mountainbikern und laufen uns nach, soweit der Zaun es zulässt. Dann müssen wir umkehren, weil ein Bagger seinen Abraum schön auf den Weg gelegt hat und wir nicht durchkommen, ohne uns zuzusauen. Also kehren wir um und suchen einen neuen Weg. Der führt uns durch eine liebliche Gegend, mündet, aber bald in einen steilen, wurzeligen Wanderweg, den wir uns nicht antun wollen. Also wieder umkehren…
In Schruns entdecken wir eine Art Altstadt mit wunderbaren uralten Holzhäusern…


Nachmittags tappen wir zu Fuß los, immer noch kein Regen :-)
Wir wandern den „Schluchtweg“ entlang, der fast hinter unserem Haus beginnt. Der „Rasafel“, ein Wildbach, stürzt sich durch einen Tannenwald über viele Steine und unter Brückchen hindurch ins Tal. Ein schmaler Wanderweg führt daran vorbei. Genau mein Geschmack. Nach etwa einer Stunde beginnt es doch noch zu regnen, aber wir merken es kaum, so sehr nimmt uns die Szenerie gefangen…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.