Wieder auf zwei Rädern unterwegs

Nach einer achtwöchigen Pause geht es wieder aufs Rad, zwar noch mit Orthese, aber die stört nicht viel, sondern stabilisert das verletzte Knie…

Wenn das der Sinn dieser Zwangspause war – sich auf das Wunder des Lebens und der Bewegung zu besinnen – so kann ich nur bestätigen, welch ein großes Gefühl es ist, sich wieder frei bewegen zu können. Nach zwei Wochen konnte ich zwar schon wieder mit Gehhilfen in den Wald, aber es war mühsam und auch anstrengend, aber immerhin: ich konnte raus in die Natur. Jetzt geht es mit neu gewonnener Leichtigkeit… und das Rad nimmt wieder seinen angestammten Platz bei unseren alltäglichen Erledigungen ein…
Gestern gab es eine kleine Runde durch den Lückner, heute gings zum Einkaufen nach Schmelz. Es wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis die alte Leistungsfähigkeit wieder hergestellt ist und ich wieder auf ein normales Rad steigen kann. Aber jetzt fällt das Warten leicht…
Und: die Freude währt nicht allzu lange, ab nächster Woche wird es wieder eine etwas längere Auszeit wegen einer anderen Körper-Baustelle geben…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.