Mal wieder Schaumberg

Schon lange nicht mehr war der Schaumberg Ziel einer Tour. Heute hat sich die Gelegenheit ergeben. Tino hat leider abgesagt, so dass ich mit Benjamin allein auf diese relativ große Runde gehe.

Die Strecke ist mir insgesamt noch vertraut. Leider sind dann an der Lochmühle die beiden Zufahrtswege hoch zum Schaumberg wegen Holzarbeiten gesperrt, so dass wir den Weg wählen müssen, der eigentlich als Rückweg geplant war. War auch nicht so schlimm. Auf der Schaumberg-Alm (abwegiger Name!) dudelt schon die Volksmusik und einige Sonntagsausflügler sind auch schon da. Wir halten uns nicht auf, sondern nehmen gleich die schöne lange Abfahrt runter nach St. Blasius.
Der Rückweg führt uns dann über Hasborn und Scheuern…


FahrerInnen: mit Benja
Strecke: Schmelz, Höchsten, Bergweiler, Schaumberg…
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 3:20 Std / ca 50 km
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 9:00 Uhr
Wetter: 10 Grad, Sonne
Fotos: Canon SX730 HS, 8 St.
Rad: Levo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.