Alles Käse!

5 Alkmaar
…zum einen das Wetter, zum anderen der Käsemarkt in Alkmaar…

Die Nacht über hat es geschneit, der Winter ist zurück gekehrt und Holland wirkt ganz fremd…
Zuerst fahre ich mit dem Rad zum Meer, um ein paar Fotos zu machen. Dann setzen wir uns in den Elektrobus, um nach Alkmaar zu fahren. Das Winterwetter passt so gar nicht ins touristische Alkmaar. Die Käseträger in ihrem Trachten auf dem Käsemarkt müssen ganz schön frieren. Wir haben auch gefroren und erstmal das Käsemuseum besucht: alles Käse, aber beheizt. Nach einer halben Stunde des Rumlaufens flüchten wir in ein Cafe und schauen nach draußen in die Kälte…
Mit dem Bus fahren wir zurück bis Schoorl, um dort noch einzukaufen und weiter zurück nach Groet…
Fertig gelesen? Dann folge uns auf einem Gang durch Alkmaar und wirf mit uns einen Blick in die Gässchen und Fenster…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.