Kinderräder für Kriegsflüchtlinge

Vormittags geht es erstmal mit D. auf eine MTB-Runde rund um Schmelz. D. soll ein paar neue Trails zu schmecken bekommen…
Hinter Kansas rollen wir in den Wald bis zur Sodixhütte. Von hier aus bringen uns ein paar für D. neue Trails zum Engelgrundweiher. Dort setzen wir uns zu einer Schildkröte, die sich gerade auf einem Ast sonnt. Aber lange hält sie es bei uns nicht aus und sie verschwindet ins Wasser…
Über den „neuen“ Hornbachtrail gelangen wir nach Schmelz und zu den Schwimmbadtrails. Auf dem Rückweg wird uns dann richtig warm. Haben wir den Frühling schon übersprungen und es ist Sommer?

Nachmittags übergebe ich an der Werkstatt fF fünf Kindrräder an Markus M. aus Eppelborn, der privat und unentgeltlich Hilfstransporte zu einem polnischen Kinderheim organisiert, das ukrainische Flüchtlinge aufnimmt. Dort warten inzwischen lt Markus 200 Kinder auf Spielzeug und Fahrräder – also nur ein ganz kleiner Beitrag, den wir von hier aus leisten können mit unseren wenigen Rädern…


FahrerInnen: mit Dietmar / allein
Strecke: Lückner, Kansas, Sodixhütte, Engelgrund, Schmelz
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 2:10 Std / 1:20 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 9:30 Uhr
Wetter: 6-16 Grad, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 12 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.