Ein neuer Meditationsplatz

… muss jetzt her! Der bisherige ist durch einen umgestürzten Baum unbrauchbar geworden. Also geht es heute auf die Suche nach einem neuen…

Dieser Ruhe oder auch Mediationsplatz ist in den letzten Jahren zu einer festen Station auf meinen Biketouren geworden, zumindest bei denen durch den Lückner. Oft bin ich auch nur dorthin gefahren, um die Natur und die Stille zu genießen…
Der bisherige Platz lag zwischen dem Ottopad und dem Weiher in der Nähe des Geisweiler Hofes…
Ein solcher Platz muss gewisse Bedingungen erfüllen:
– er soll nicht direkt an einem Weg oder Trail liegen, also etwas sichtgeschützt sein
– er soll an einem Baum liegen, damit man sich auch mal anlehnen kann
– vor allem soll er an einem Gewässer liegen, um Tiere zu hören und beobachten zu können
– es sollen alte Bäume herumstehen, die Energie und Schatten spenden

… Das alles war bisher einigermaßen erfüllt worden. Jetzt finde ich zwei Stellen ganz in der Nähe des alten Platzes, lege mir einige dicke trockene Äste als Sitz zurecht und probiere aus… Zehn Meter weiter gibt es auch noch eine Stelle, da kann man sich zwischen die Wurzeln eines Baumes setzen und sich direkt an den dicken Stamm schmiegen… Mal sehen, welcher Platz sich bewährt…


FahrerInnen: allein
Strecke: Lückner
Dauer/Länge/ Höhenmeter: 1:30 Std
Zweck: Fitness und Vergnügen
Start: 12 Uhr
Wetter: 12 Grad, sonnig
Fotos: Canon SX730 HS, 7 St.
Rad: Liteville

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.