Eingezäunt

 

… wurde Schatz Nr. 4
Das zehnteilige Geocache, das wahrscheinlich sowieso zu lang war, ist damit aus dem Rennen.
Die Endstation war, das kann jetzt verraten werden, ein gesprengter Bunker am Litermont. Wohl aus Sicherheitsgründen wurde kürzlich rings um die Kriegsruine ein recht hoher Zaun gezogen. Ob der Schatz noch in seinem Versteck liegt, konnte noch nicht überprüft werden…
Eine so aufwändige Arbeit umsonst! Mal sehen, ob es eine kürzere Neuauflage geben wird. Über den Zaun muss ich wohl klettern, um den „Schatz“ zu bergen…

 

Und so sah die GPS-Tour aus:
Start: Sodixhütte / Hüttersdorf: N 49 – 25.126 /E 006 – 48.350
Die Info (Koordinaten zur Station 1) findet ihr (auch weiterhin) auf der Rückseite der Hütte.

Der Einfachheit und des Platzes wegen sind die Richtungsangaben N49 und E006 auf den Hinweisen im Wald weggelassen worden!

 

Über 10 Stationen wird der Sucher zum Ziel geleitet. An jeder Station gibt es neue Infos: natürlich die neuen Koordinaten und eventuell kurze Zusatzinformationen. Bitte auf die Rückseiten von beschreibbaren Gegenständen an der Station achten! Dazu gibt Abkürzungen (aus praktischen Gründen).
Zeitaufwand: 1,5 bis 2 Stunden

 

Nur im Ziel gibt es ein Versteck mit einer Dose, eingepackt in eine gelbe Plastiktüte.

 

Wer zuhause schon mal über den historischen Zielort nachdenken will, für den gibt es den folgenden Text.


We’re going to hang out the washing on the Siegfried Line.
Have you any dirty washing, mother dear?
We’re gonna hang out the washing on the Siegfried Line.
‚Cause the washing day is here.
Whether the weather may be wet or fine.
We’ll just rub along without a care.
We’re going to hang out the washing on the Siegfried Line.
If the Siegfried Line’s still there.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.