Fahrer/innen: mit Benjamin, Andrea, Tino – Klaus, Andreas, Joachim (Spaßbiker) und Wolfgang
Strecke: Schmelz, Litermont
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
Wetter: 5 Grad, bewölkt
In der Primshalle ist es schön trocken und warm. Schmelzer Fahrradbörse. Ziemlich viel Betrieb. Alles dreht sich ums Rad. Was in der Schmelzer Fahrradszene Rang und Namen hat, ist präsent, sei es als Anbieter oder Nachfrager. Jonas hat einen ziemlich großen Stand aufgebaut und wartet mit seinen „Verkaufsassistentinnen“ auf Kundschaft…
Ein paar Verrückte treffen sich in der Halle und verlassen diese pünktlich um 14 Uhr. Eine kleine Tour ist angesagt. Das Wetter ist toll: Es regnet nicht. Außer einigen Lückners haben sich noch zwei Spaßbiker eingefunden, ein dritter kommt unterwegs dazu. Ein Fan aus Düppenweiler, Wolfgang, hat sich auch eingefunden und wagt das Abenteuer mit uns. Bis kurz vorm Litermont hält er tapfer mit und verabschiedet sich dann nach Hause.
Rund um den Litermont wird wiedermal überall Holz gemacht, bald ist er ganz kahl. Einige Wege sind gesperrt, wir müssen Umwege fahren. Das alles ist zwar nicht schön, aber es verdirbt uns nicht die Laune. Es gibt genug Gespächsstoff, mit Klaus und seinen spaßigen Bikern sind wir schon lange nicht mehr gefahren…
Eigentlich wollten wir ja noch eine Runde mit unseren eingesauten Bikes durch die Halle drehen, aber einer meinte, wir bekämen dann Prügel vom Hausmeister. So haben wir sie draußen gelassen. Auch so konnte uns jeder ansehen, wo wir herkamen. Bei Kaffee und Bier kreisten die Gespräche um Schätze, GPS, die Schmelzer Bikeszene im Allgemeinen und im Besonderen…
Die Geschäfte in der Halle liefen nicht schlecht: Jonas´ Online Shop „4Cycles“ konnte sich gut neben den Steppenbiker Tischen behaupten. Vor allen Dingen wissen jetzt einige Leute, dass ein Online Shop etwas Reales ist, da kann man wirklich einkaufen…