Saarsteine (1)

Ein neues Projekt, eine neue, sehr brauchbare und schöne Idee ist mir unter die Räder gekommen: die Saarsteine.

So begegnen mir auf der kleinen Tour heute gleich zwei bemalte Steine. Es ist schon toll, dass man Dinge, die man im Fokus hat, auch dann wirklich findet: die Macht der Gedanken!
Viele einzelne, auf einander aufbauende Schritte gehören bei diesem Projekt zusammen:

    schöne Steine suchen und sammeln
    Steine bemalen oder beschriften
    Steine in der Gegend auslegen
    den Weg der Steine im Netz verfolgen

Alle diese Teilschritte fördern die Achtsamkeit, die Kreativität und Sorgfalt. Das Ganze findet wesentlich im Freien, sinnvollerweise im Wald statt und das Mountainbike ist dabei der ideale Partner. Also ich bin ganz begeistert von dieser Idee und werde auf jeden Fall mitmachen.
Ein bisschen erinnert die Sache an das Geocaching, das aber komplizierter, langatmiger und aufwendiger ist. Die „Saarsteine“ kommen mir bodenständiger vor…
Wer möchte kann seine Steine im Netz registrieren und dann ihren Weg verfolgen. Auch das gilt es auszuprobieren…


Eine Antwort auf „Saarsteine (1)“

  1. Hallo Noma, ich habe heute zufällig diese super gut gemachte Seite gefunden. Wir werden sicher auch die ein oder andere vorgeschlagene Tour ausprobieren. Ich habe aber noch ne andere Frage. Da ich selbst recht viel mit dem Rad im Saarforst unterwegs bin, habe ich auch schon einige Saarsteine gefunden und auch einige von mir gemalte Steine ausgelegt. Ich bin allerdings nicht bei facebook registriert. Wäre es möglich und gewünscht, dass ich meine Funde fotografiere und jemandem aus der Saarsteine-Gruppe per Email schicke und er/sie dann postet? Weißt du da Bescheid? Liebe Grüße und danke für die Tourenvorschläge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.