Geplant war eine Tour bis nach Alkmaar, aber dann sind wir in den Schoorlse -Dünen hängen geblieben. Die Gegend war so schön und das Wetter so genial, dass wir gar nicht richtig von der Stelle kamen. Die Gegend besteht aus einer Mischung aus Dünen und Wald. Die Dünen sind zum Teil kahl, also reiner Sand, zum Teil bewachsen mit Wald und Dünengras. Dazwischen verlaufen unzählige Wege. Markiert für Wanderer, Radfahrer, Reiter und Mountainbiker. Jeder Weg hat seine eigne Charakteristik.
An diesem Morgen schien die Sonne und gleichzeitig hingen noch Dunst und Nebel in den Dünen, was ganz mystisch und märchenhaft aussah…
In Bergen, einem größeren Ort am Rande des Dünengebiets mussten wir noch einiges besorgen. Auf dem Weg nach Bergen an Zee kamen wir durch einen parkähnlichen Wald, wo sich einige Superreiche ihre Villen hineingebaut hatten. Ganz interessant war die Kunstausstellung, die im Wald aufgebaut war…
Am Strand dann Mittagspause. Der Rückweg führte uns dann wieder durch die Schoorlser Dünen. Nachmittags verbrachten wir noch einige Zeit am Strand von Camperduin und dort sahen wir dem Treiben zu…