Mövenkonzert und Gänsekacke

Früh sind wir wieder unterwegs: noch mal am Strand entlang Richtung Fährhafen. Unterwegs halten wir an und setzen usn auf eine Bank, die Sonne wärmt schon etwas – und wir hören uns das sonntägliche Mövenkonzert an. Hunderte Möven sitzen am Strand oder dümpeln auf dem Wasser herum und geben ein vielstimmigeS Konzert.

Je länger man zuhört, desto mehr Stimmen und verschiedene Tonlagen kann man unterscheiden: Gekreische, Gelächter, manchmal ein Weinen,
dann wieder ein empörtes Rufen. Jedenfalls: für uns ein absoluter Genuss und ganz kostenlos…
Am Ende des geteertes Strandweges müssen wir die Räder etwas durch den Sand schieben. Bald kommen wir durch das schon bekannte Naturschutzgebiet zur Hauptstraße und von das aus zum Norddeich, den wir gestern schon befahren haben. Auch diesmal sitzen hier Hunderte von Gänsen, schnattern und kacken… Die Reifen freuen sich…

Nachmittags
treffen wir wieder die junge Familie, gehen zusammen essen und fahren mit den Kindern per Fahrrad zurück zum Ort. Es folgt ein Besuch in einem kleinen Meeresaquarium. Aber leider durfte man dort weder angeln noch tauchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.