Die geplatzte Wasserflasche

    Fahrer/innen: mit MTB-AG
    Strecke: Lebacher Wald
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1 Std
    Wetter: 22 Grad, Sonne

Wie bekommt man eine volle Plastikwasserflasche zum Platzen?
Eine ganz tückische Methode ist folgende: Man hängt eine Stofftasche an seinen Lenker, da hinein tut man die Wasserflasche, dann fährt man damit los, der Lenker muss bewegt werden, damit die Tasche schlackert – und dann zwischen die Speichen gerät. Diese zerquetschen bei genügend Druck die Flasche und das erquickende Nass platscht auf den Boden.
Genauso passiert: auf dem Schulhof, ohne Sturz…
So begann die erste MTB-AG-Stunde. Eigenttlich wollte ich noch gar nicht fahren, aber in der Pause haben drei Schüler darum gebeten (genervt), heute doch schon anzufangen. Na gut! Vier andere konnte ich nicht mehr erreichen…
Die drei rückten dann tatsächlich an. Den Flaschenzerquetscher musste ich gleich zurückschicken: ohne Helm und mit Plattfuß. Einen alten Helm hätten wir zwar da gehabt, aber keine Lust schon gleich einen Platten zu flicken…
Mit den beiden anderen ging es dann locker und didaktisch durch den Wald. Leider hatte ich keine Kamera dabei, ich wollte ja nicht fahren… Nächste Woche gibt es die Kontraste auch als Foto: M. ganz professionell in Scott-Trikot, mit Klickpedalen und Trinkrucksack (!), P. im Fußballtrikot und mit Sporthose und einem bleischweren Bike. Beide jedoch gleichermaßen hoch motiviert und mit viel Spaß dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.