Das Gefühl der Freiheit

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Wetter: bewölkt und sonnig
    Fotos: Sony rx100, 14 Stück
    Rad: Liteville

Ein Gefühl von Freiheit lässt sich für mich am ehesten spüren und genießen, wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, allein, zeitlich und personell ungebunden, offen für den Weg, für Neues, für Begegnungen…
Nirgendwo stellt sich für mich dieses Gefühl, frei zu sein, besser ein als auf dem Rad. Gemäß der buddhistischen Philosophie ist man voll und ganz im Jetzt und Hier, ganz konzentriert auf den Moment – und was er bringt…

Die kleine morgendlichee Runde führt am Steinbruch vorbei den Großen Horst hoch – kein Hundegebell! Vielleicht zu früh? Ein Stück Franz-Klesen-Weg und dann runter nach Limbach. Gegenüber dem Kindergarten führt ein Weg parallel zur verkehrsreichen Hauptstraße in Richtung Meiser. Anfangs ein Schotterweg, dann nur Wiese und im Wald ein schöner schmaler Trail am Bach entlang – und dann zugewachsen mit viel Brennesseln. Der Trail wird in Erinnerung bleiben, aber wohl wenig genutzt werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.