Brückensanierung

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Schmelzer Wald, Kansas, lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std
    Fotos: Nikon P310, 18 Stück
    Wetter: 18 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Herrliches Wetter, um in den Wald zu fahren: Es ist warm, es riecht gut und die Wege sind trocken. Auf dem Programm für diese Tour stehen zwei kleine Holzbrücken, die ziemlich hoch gebaut sind, so dass ich nicht immer gut hoch komme. Sanieren heißt in diesen Fällen: etwas mit Erde und Holz beiputzen, um besser drüber zu kommen. Es ist die kleine Brücke am Ende des Germania-Trails und eine auf dem parallelen Weg hundert Meter oberhalb im Wald. Ein bisschen Arbeit, hoffentlich hält es ziemlich lange. Holzstücke, die man davor legt, werden oft von Wanderern, die ahnen, was sie zu bedeuten haben, weggenommen…
Die Akazientrails liegen auch auf meinem Weg, sie sind aber zur Zeit schlecht befahrbar, weil zuviel Bäume dort quer liegen…
Am Ende der Runde schaue ich mir noch den Knüppeldamm vor Reimsbach an, wo wir sehr oft herfahren. Er ist stabil und man kann mit etwas Schwung gut drüber fahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.