-
Fahrer/innen: mit Elisabeth
Strecke: Lückner, Weierweiler, Münchweiler
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
Fotos: Nikon P310: 4 Stück
Wetter: 8 Grad, bewölkt, regnerisch
Rad: Juchem
Die Bierflasche klapperte anfangs stark in der Flaschenhalterung, doch als der Mann einen Handschuh opferte, ging es. Das Bier war kalt und bei jedem Schluck schüttelten sich die beiden. Aber es sollte ja eine „richtige“ Maitour werden und dazu gehört nun einmal Bier…
Der Rucksack mit den Bierflaschen drückte dem Mann auf die Wirbelsäule, also mussten sie so schnell wie möglich den Rucksack leichter machen. Viele Bier trinkende Wandergruppen begegneten ihnen unterwegs nicht, aber den wenigen prosteten sie vom Rad aus zu und ernteten großes Hallo. Soviel Zuspruch sind sie sonst von Wanderern nicht gewöhnt. Man muss sich eben auch ein bisschen anpassen. Zumindest am 1. Mai.
Nach einer guten Stunde waren sie trotz des feuchten Wetters in guter Stimmung und begannen einige Lieder aus ihrer Jugendzeit zu singen, was bergauf nicht immer ganz einfach war.
In einem Dorf wurden sie aber ganz komisch angeschaut. Was hatten die Leute bloß? Es war doch 1. Mai und da muss gefeiert werden, gute Laune um jeden Preis.
Kurz bevor sie wieder zuhause waren, fuhr die Frau dann noch in ein Rapsfeld, weil sie nicht die Kurve bekam. Na ja, weit kam sie nicht…
Viele Fotos konnte der Mann nicht machen, er brauchte seine beiden Hände am Lenker…
Wer die Geschichte nicht glaubt, unterschätzt uns! :-)