Eiskreationen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Nunkirchen, Überlosheim, Limbach. Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Fotos: Sony RX100 / 22 Stück
    Wetter: -2 Grad, bewölkt, sonnig
    Rad: Liteville

Eis kann im Wasser ganz hübsche Gebilde schaffen. Einige konnte ich bei dieser Tour bewundern. ERste Vereisungen an der Prims hinter Überlosheim. Dann folgt ein Stück Wasserweg. Dort, wo sich in diesem Bach hinter den Limbacher Weihern Gegenstände im Wasser befanden, hat sich Eis gebildet und die Gegenstände, zum Beispiel Äste oder Steine, mit Eis ummantelt.

Auch sehr schön: Die Sonne, welche die Spitzen der Bäume bescheint, spiegelt sich im Bach und lässt das Wasser wie flüssiges Gold erscheinen…
von den Weihern schiebe ich hoch zu meinem Lieblingsweiher. Er ist ganz mit Schnee bedeckt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.