Werkstatt und Falafel

Es war mal an der Zeit, die Werkstatt an der Schule fürs neue Jahr sauber zu machen und aufzuräumen. Also haben wir alles (!) raus auf den Schulhof geräumt und anständig sauber gemacht, besonders in den Ecken. Neue, gebrauchte Räder wurden auch noch gebracht: Kinder- und Jugendräder…

Ein bisschen Besuch war auch noch da: Freunde von Lukas und Biker Andreas, ganz in Blau…
Anschließend waren wir eingeladen in ein neues syrisches Restaurant, ein ehemals türkischer Kebab-Laden in Schmelz, den die Familie von Feras übernommen und renoviert hat. Das haben wir uns angesehen und können es weiterempfehlen. Das Essen, besonders der Salat, wird frisch zubereitet und die Preise sind sehr zivil. Wir bekamen von Feras persönlich zubereitet: Falavel, Kibbe und einen gemischten arabischen Salat mit Pommes. Alles sehr lecker. Danke, Feras, für die Einladung! Wir werden wiederkommen!.
Sie nennen ihr Kleines Restaurant „Afrin Grill“, benannt nach der syrischen Stadt, aus der sie stammen. Für die Eiligen gibt es auch einen Straßenverkauf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.