Mit Notlicht

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Nunkirchen, Überlosheim, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Fotos: Sony / 12 Stück
    Wetter: 1110 Grad, bewölkt
    Rad: Bergwerk

Es ist mir schon (zu) oft passiert, dass die Tour länger wurde als geplant und die Dunkelheit hereinbrach. Und ohne Licht nach Hause fahren, ist nicht so ratsam. Besonders in dieser Jahreszeit wird man schnell von der Dunkelheit überrascht. Also habe ich mir eine einfache Beleuchtung besorgt, die als Notlicht am Rad oder im Rucksack bleibt. Interessant an diesem Licht: Es kann per USB aufgeladen werden und soll 10 Stunden brennen.

Die tägliche Frischluftrunde geht wiedermal an der Prims entlang, wo dann einige Fotos mit Smartphonesteuerung entstanden. Dazu stand die Kamera zum Teil in der Prims bzw. auf einem Felsen in der Prims. An der Schattermühle geht es zum Schluss noch vorbei. Sie zerfällt leider immer mehr und das Gelände ist jetzt auch gesichert, so dass man nicht mehr gut heran kommt. Schade, dass es auch keine historischen Infos im Netz über dieses Gebäude gibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.