Aufgehängt

… hat sich niemand – wir haben in der Werkstatt die Mountainbikes aus der Außener Schule aufgehängt, die sollten dort raus. Dazu musste eine platzsparende Aufhängung in unserer kleinen Werkstatt ausgedacht und installiert werden. Also an die Decke mit den Rädern! Jetzt können wir unsere 8 Mountainbikes, die wir für Touren ausleihen, in der Werkstatt unterbringen,ohne dass uns Platz für die anderen Räder verloren geht. Weil es so gut geklappt hat, musste auch noch eine Aufhängung für die Laufräder her. Wo wir schon mal dabei waren mit Dübeln und Schrauben, haben wir das auch noch hinbekommen.

Da außer Elisabeth,Tino und Elmar auch noch Feras, Belal und Aobeida dabei waren, konnten wir auch noch einige defekte Räder reparieren. Jetzt brauchen wir dringend neue Syrer, die uns die Räder abnehmen… Ein Rad wurde auch noch gesspendet und als Gegenleistung gab es für den Besucher viele Infos…

Eigentlich haben wir ja „Betriebsferien“, aber um den guten Kontakt zu unseren syrischen Mitarbeitern nicht abreißen zu lassen, haben wir diese außerordentliche Werkstatt veranstaltet. So gab es auch dann einen gemütlichen Abschluss mit Bier, Limo und Brezeln…
Für morgen sind wir zu einer MTB-Tour verabredet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.