Livetracking

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: rund um Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Fotos: Nikon P310 / 6 Stück
    Wetter: 5 Grad, bewölkt, regnerisch
    Rad: Juchem

oder: den frischen Spuren folgen. Man kann die Route von jemandem auf einem Bildschirm verfolgen und weiß dann, wo er gerade steckt – was so seine Vor- und Nachteile hat.
Und wie geht das?

Wer sich verfolgen lassen will, schaltet auf seinem Handy die Run-gps-App ein und startet das Livetracking oder auch eine Aufzeichnung der Tour. Über GPS kann jetzt in einem auszuwählenden sekündlichen Takt die Position festgestellt und auf einer Karte wiedergegeben werden. Wer es eingerichtet hat, kann nun auf der Karte am PC oder auf dem Handy die Route mitverfolgen. Ein Mensch-ärgere-dich-Männchen wandert die Strecke entlang…
Diese fantastische Technik kann Leben retten, was wir aus eigener Erfahrung bestätigen können. Bei meinem Umfall an Weihnachten im Lückner konnte so durch die genaue Feststellung des aktuellen Standortes gezielt Hilfe zum richtigen Ort herbei geholt werden.

Und jetzt kann ich wieder alleine unterwegs sein und von zu Hause oder sonstwo aus ist meine Position genau zu lokalisieren. Das beruhigt und gibt Sicherheit…
Viele Webseiten bieten diesen meist kostenlosen Dienst an. Lediglich die App kostet etwas. Wir haben uns für Run-GPS entschieden, aber auch Runtastic, Gpsies und viele andere sind bieten diesen Dienst an…
Bei leider wieder miesem Wetter gab es nachmittags eine kleine Trainingsrunde rund um Schmelz zu absolvieren: Grundlage und locker fahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.