Regenhosentest

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
    Fotos: Nikon P310 / 8 Stück
    Wetter: 12 Grad, bewölkt, regnerisch
    Rad: Juchem

Regenklamotten sind wieder ein Thema dank des nassen Wetters. Regenhosen im Besonderen. Als sehr praktisch und körperklimamäßig vorteilhaft haben sich Dreiviertelhosen bei uns bewährt. Unsere Goretex Hosen sind entweder zu lang, nur bei starkem Regen sinnvoll, oder zu kurz, nur bei warmem Regen sinnvoll. Die Dreivertelhosen, die wir bis jetzt trugen, waren von Vaude. Leider von dicht und robust keine Spur. Dasselbe gilt nach unserer Erfahrung auch für die Regenjacken dieser Marke. Schade, denn eigentlich hat Vaude schicke Klamotten und ein ganz gutes ökologisches Konzept (nach den Infos des Unternehmens).

Eine Lösung könnte es sein, eine billige, aber wasserdichte lange Hose auf Dreiviertel zu schneiden. Dennis, funktioniert das?
So wurde an diesem nassen Tag eine alte Protectivehose auf Dichtigkeit getestet, um sie dann eventuell zu kürzen. Leider ist die Hose sogar bei mäßigem Regen nicht dicht.
Und Schock: Zuhause stellt sich heraus, dass die gute schwarze Goretex-Jacke auch nicht mehr dicht ist… Wie lange trage ich die jetzt? Wie viele Jahre halten sie dicht? Ist eine Imprägnierung erfolgreich? – Schlaflose Nächte stehen bevor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.