-
Fahrer/innen: allein
Strecke: Lückner, Wahlen, Lückner
Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
Fotos: Nikon P310 / 30 Stück
Wetter: 19 Grad, sonnig
Wie berichtet, ist der Weg über die Verlängerung der Oppener Kuppe in Richtung Eisenberg durch Baumfällungen unbefahrbar geworden. Es wird wohl seine Zeit dauern, bis man dort wieder her kann. Also muss eine Umfahrung her: sinnvoll und attraktiv. Am Mittwoch haben wir einen ersten Versuch gemacht: Wo die ersten Bäume liegen, wieder aus dem Wald herausfahren, freier Blick auf den Hochwald und die Wahlener Platte. Dann hatten wir uns rechts gewendet und mussten über zwei stachelige Zäune steigen und im Wald bis zur Straße schieben. Nicht gut!
Zweiter Versuch von unten, von der Straße, der Baustelle her: Das hat besser geklappt. Die folgende Beschreibung beginnt aber wieder auf der Höhe. Aus dem Wald herausfahren in Richtung freies Feld, über den Feldweg bis zum Weidezaun, der zur Zeit offen ist. Wenn man dann links (!) über die Wiese fährt, dann wieder rechts über die Wiese in den Wald hinunter, landet man auf der Straße vor Wahlen. Jetzt kann man rechts hoch den bekannten Weg zum Eisenberg oder auch links Richtung Ort und dort führt ein Feldweg rechts hoch zum Eisenberg.
Diese Umfahrung ist zwar weniger trailig, auch länger, aber man hat einen tollen Weitblick auf den Hochwald, auf Wahlen und bei gutem Wetter einen Blick bis zum Schaumberg.
Nichtsdestotrotz wollen wir bald „unseren“ Weg im Wald wieder haben…