Sehr rätselhaft

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Nunkirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:00 Std
    Uhrzeit: 10.00 – 11.20 Uhr
    Fotos: Nikons / 48 Stück
    Wetter: 2 Grad, bewölkt

Aus gesundheitlichen Gründen wurde es eine sehr kurze und stille Sonntagstour. Damit es ihm nicht zu langweilig wurde, gab ihm seine innere Stimme den Auftrag, unterwegs Fotos für ein Bilderrätsel zu machen. Au ja, das war vor Jahren auch ein beliebtes Thema in der Foto-AG der Schule.

Es begann mit einigen Flops. Das alte Nunkircher Gewächshaus ist nun wohl aus Sicherheitsgründen mit Metallzäunen verriegelt. Die schönen Hühner und Hähne ein Stück weiter hielten überhaupt keine Ruhe. So etwas Nervöses. Ruckartig bewegen sie ihre Köpfe hin und her, gackern und schlackern mit den wabbeligen Kämmen. Kaum scharfgestellt, rucken und zucken sie schon wieder. Viel Ausschuss gibt das…
Zuviel darf man jetzt über den folgenden Weg und die Lokalitäten nicht verraten, denn sonst wird das Raten zu leicht…

Die Rätselfotos zeigen jeweils einen Ausschnitt vom Ganzen, zum Teil stark vergrößert…
Was könnte der jeweilige Ausschnitt sein:

feb15_183 A Ritzel eines verrosteten Fahrrads
B Teil einer landwirtschaftlichen Maschine
C verkleinerter Teil eines Riesenrads
feb15_181 A Verrosteter Ring in einer Mauer
B Schisshäufchen
C Kunst am Bau
feb15_179 A Tor zum Schrottplatz
B Wagen eines Schrotthändlers
C Werbeaufdruck
feb15_176 A Wandbemalung
B Blick in einen Mülleimer
C Flasche im Wasser
feb15_169 A Fahradklingel
B Fischernetz mit Inhalt
C Einkaufsnetz
feb15_163 A Haarnetz
B Weihnachtsbaumnetz
C blau gefärbte Haare
feb15_166 A Lichtssschalter
B Uhr
C Zünder für Bombe

So, strengt euch mal an! Die Lösungen gibt es demnächst auf diesem Block! Bitte keine Lösungen einschicken! Es gibt nix zu gewinnen! Der Rechtsweg ist verschlossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.