Gefrorener Schnee

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Uhrzeit: 8.20 – 10.00
    Fotos: Canon S100 / 16 Stück
    Wetter: -1 Grad, bewölkt

Morgenrot lockt mich vom Schreibtisch weg in die Kälte. Kaum bin ich draußen, verschwindet die Sonne auch schon hinter dicken Wolken, erst eine Stunde später sollte sie nochmal auftauchen. Die Runde durch den Lückner gestaltet sich als sehr anstrengend: Der relativ hohe Schnee ist an der Oberfläche leicht gefroren und bricht ein, wenn man drüber fährt. Der Widerstand, den er entgegensetzt, ist groß. Nach einer Viertelstunde ist mir schon sehr warm.

Nebel liegt über den Feldern und zieht sich an den Waldrändern vorbei. Zweimal kehre ich um und suche andere Wege, zu anstrengend, zum Teil auch zu nass. Am Geisweiler Hof entlang, übe ich mich nochmal im Rinnenfahren. Die sind natürlich vereist. Dank Spikes kein Problem. Nach einer glatten Runde durchs Dorf reicht es. Jetzt kommt die Sonne nochmal durch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.