-
Fahrer/innen: mit Benjamin, Jörg, Mark, Uwe, Sebastian, Michel und Daniel
Strecke: Lückner, Litermont
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
Uhrzeit: 10.00 – 12.20
Fotos: Nikon P310 / 40 Stück
Wetter: -2 Grad, bewölkt
Nebel und Glatteis begrüßten uns zu Beginn des neuen Jahres. Na, dann Prosit, dachten wir und fuhren los. Drei von unserer Gruppe waren spikelos unterwegs, was dank vorsichtiger und gekonnter Fahrweise ohne Sturz funktioniert hat. Die Sicht rundum war nebulös, ein besonderes Erlebnis. Der Blick musste sich sowieso mehr nach unten richten.
Wir hatten unser traditionelles Neujahrsziel „Schimmelkopf“ ohne viel Tränen sausen lassen und den Litermont als „Höhepunkt“ angesteuert. Fußgänger und Jägerautos zollten uns Respekt und bewegten sich zur Seite.
Der Litermont bot aber kein schönes Bild. Am Kreuz selber und an zwei weiteren Stellen häuften sich die Überreste einer „lauten“ Silvesternacht: Kracher und leere bis halbvolle Flaschen begrüßten uns. Was müssen das für Menschen sein, die sich von einem so schönen Ort auf diese Weise verabschieden?
Jörg hatte in seinem Rucksack eine Thermoskanne mit Tee und bunte Becher versteckt und das hob etwas die Laune. Einige schwenkten zwar die halbvollen Flaschen…
Auf dem Rückweg ließen wir es dann ebenfalls gut krachen – unsere Räder durch den verharschten Schnee treibend…
newwelisch, eisisch unn wass ganz neies!
e nei erfahrung war dass do geschda: ganz entspannt mit spikebewehrten pneus den winterwald uffem rad geniesse könne!
um uff spichelglatte eisfläche mim rad de bersch nunnazufahre muss ma am anfang awwa schonn so e paar sicherunge im owwastübche rausdrehe,… dass dauert e bissje bis ma’s wirklich glaabt: oh leck, gett jo tatsächlich…
guddes neies johr zusamme!