Wie werden das Saarland und seine mountainbikenden Menschen von Besuchern aus fernen Bundeslanden (Bayern) gesehen und dargestellt? Nachdem wir Andy von der Womb zwei Tage durchs Saarland geschleift hatten, waren wir gespannt. Jetzt ist die Septembernummer der Zeitschrift erschienen (… sie gibt es übrigens im Globus) und wir können unser kleines Bundesland durch eine andere Brille sehen. Natürlich müsst ihr euch selbst eine Meinung über die Darstellung bilden – aber für mich ist sie ganz ok. Vielleicht ein wenig zu viel „Wind“ um den saarländischen Guide gemacht, aber die Beschreibung des eher nördlichen MTB-Reviers könnte ein paar Mountainbiker anlocken. Einige Fotos sind etwas klein geraten…
Bevor nicht die Oktobernummer erschienen und die Septembernummer von gestern ist, möchte ich nicht alles zeigen, man könnte mir „Geschäftsschädigung“ vorwerfen… Wen es interessiert, der kann sich das Heft (€ 5,50) kaufen, es gibt auch noch ein paar andere Sachen zum Anschauen und lesen…
Also Andy, hast du gut gemacht. Du kannst wiederkommen und dann zeigen wir dir noch ein paar andere gute Ecken, denn hier bei uns gibt es ganz, ganz viele davon…
Ein paar Fotos von unserer Saarlandrunde findet ihr auf der Website des Magazins unter “Pictorial”
Jetzt warten wir noch auf den Bericht von Stefan, der einen Bericht über das Saarland im belgischen MTB-Magazin …
Nun kann man guten Gewissens alle Geheimnisse lüften. Hier ist der Artikel online für diejenigen, die den weg zum Kiosk noch nicht gefunden haben :-)
http://www.mtb-news.de/news/2014/09/19/wild-wild-west-auf-tour-um-die-saarschleife/