-
Fahrer/innen: mit Lukas, Jörg, Mark und Raffa
Strecke: Start in Orscholz, Halbmarathon
Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:10 Std / 54 km / 1330 hm
Wetter: 18 Grad, bewölkt
Lukas war schuld. Der will in zwei Wochen starten. Also gehört eine Vorfahrt schon dazu. Patrick vom Saarschleifenteam hat uns freundlicherweise die gpx-Datei der aktuellen Strecke zur Verfügung gestellt. So konnten wir getrost losfahren. Öfter mal sind wir an Abzweigungen vorbei gefahren, aber der Garmin war auf Piepen bei Streckenabweichung eingestellt, das hilft enorm…
Die Strecke gefällt uns immer noch sehr gut, abwechslungsreich, durchaus anspruchsvoll – wenn nicht die umgestürzten Bäume und die Bärenklau-Stauden gewesen werden. Das hat das Marathon-Orgateam noch ein bisschen Arbeit…
Einen kleinen Abstecher genehmigen wir uns noch zur Burgruine Saarstein, an der wir kürzlich vorbei gerauscht waren. Etwas enttäuschend: Zwar führt eine schöne bemooste Holztreppe hoch, zu ahnen sind einige Mauern, zu sehen viele Steine ringsum und Bäume…
Leider war es durch die Regengüsse auf der gesamten Strecke sehr nass und einige Abschnitte als grenzwertig einzustufen. Zu viele nasse Wurzeln. Wir wünschen allen eine trockene Veranstaltung.