Allerheiligenabend

    Fahrer/innen: mit Benjamin, Uwe, Daniel, Simone,Tino, Peter B., Andrea, Jonas
    Strecke: Litermont
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2 Std
    Wetter: 8 Grad, bewölkt, später Regen

Wenn Halloween (Allerheiligenabend) Anlass ist, eine Nachttour zu machen und sich mit befreundeten Mountainbikern zu treffen, dann ist das recht. Ansonsten kann dieses Fest zurück nach Amerika bzw. anch Irland verschwinden, wo es herkommt. Viele Kinder und Jungendliche nehmen das Fest als Anlass Randale zu machen. Als wir um 19.30 Uhr losfahren, krachen hinter uns ein paar Böller. Da kann Tino nur rufen: Prosit Neujahr!

 

Ohne großen Lärm machen wir uns auf den Weg zum Litermont. Dort wollen wir die Alpencrosser treffen, die von Saarwellingen aus starten. Wir sind eine halbe Stunde vor ihnen da. Warten macht kalt, also fahren wir noch eine Runde durch den nächtlichen Wald. Als wir zurück kommen, blenden uns 18 Lampen bzw. 36 Lampen (fast alle haben unten und oben ein Licht brennen)…

 

Man könnte meinen, hier oben findet eine Demo von Bergleuten statt. Wir versammeln uns vorm Turm, am Kreuz ist zu wenig Platz! Grüße und Worte werden ausgetauscht. Ferdi hat keinen Schnaps dabei (nicht kalt genug draußen), ein anderer hat einen Sohn dabei. Ein paar Fotos werden geschossen und schon ist der Halloween-Spuk vorbei…

 

Auf dem Rückweg gibt Jonas viel Anlass zu Witzeleien: Er ist mit einem Crossrad (!) unterwegs. Das bietet er jetzt in seinem Online-Shop an und musste es natürlich auch mal testen…

 

2 Antworten auf „Allerheiligenabend“

  1. Hallo Roland und die anderen Alpenkreuzer!
    Nass sind wir auch noch geworden. Bei uns gabs heißen Apfelsaft mit einem Schuss Rum. Nicht schlecht. Wir sehen uns dann wohl um Weihnachten rum nochmal am Litermont… nm

  2. Na? Seid ihr auch noch trocken nachhause gekommen? Wir haben’s grade noch geschafft und konnten noch ’n Stündchen beim Bier zusammenhocken.
    Bis zum nächsten Meet-and-Greet am Litermont, oder besser Tach!-und-weg :-)
    Gruß
    Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.