Blutige Schrammen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Rathen, Löstertal, Bierfeld, Sitzerath, Wadrill, Wedern, Wadern, Noswendel, Bardenbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:30 Std / 50 km / 900 hm
    Wetter: 16 – 22 Grad, sonnig

Rot war eine dominierende Farbe auf dieser Sonntagstour. Zuerst waren es die vielen Kirschbäume, meist wilde Kirschen, die mich des öfteren zum Halten brachten. Wenn man darauf achtet, fällt einem auf, wie viele davon im Saarland herumstehen.

Dann wurde es wirklich blutig. Schrammen an Beinen und Armen von wilden Brombeeren, die scheinbar bei diesem trockenen Wetter gut wachsen. Und zwar immer schön in den Weg hinein. Da nächstes Wochenende die geführte Tour mit Atracktive stattfindet, schaue ich mir das Stück bis Bierfeld nochmal genau an. Nach der Besichtigung des Schlittchenwaldes geht es am Lösterbach vorbei und irgendwann wird aus dem Weg ein Trail – und der ist ziemlich zugewachsen…

In Bierfeld spielt eine Blasmusik, sehr schön passend zum Sonntag. Was mich weniger interessiert ist das Traktorrennen, das dort auch noch stattfindet. Dann gibt es einige neue Wegstücke zu entdecken, die weniger durch Wald und mehr über die Flur laufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.