Über den Judenkopf

    Fahrer/innen: mit Tino, Julia, Jörg und Mark
    Strecke: Lückner, Losheim, Bergen, Greimerath, Losheim…
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:40 Std / 54 km / 850 hm
    Wetter: 12 Grad, bewölkt

Am Samstag fahren wir eine Sonntagstour. Das geht auch. Man braucht nur vier Stunden Zeit. Das Wetter war ok. Die einen fuhren mit plackischen Armen, die anderen in der Regenjacke.
Die Tour führt uns über die Trails am Losheimer Stausee vorbei hoch nach Bergen. Von dort aus erklimmen wir den Judenkopf.

Schon aus der Ferne sieht man die nagelneuen Windräder leuchten. Trotz heftiger Proteste vieler Greimerather stehen die Windräder jetzt – auf der Losheimer Seite…
Grün bemooste Felsbrocken säumen die Wege, die Fichten sind hoch, die Wege leider ziemlich nass…
Die Tour führt von Greimerath zurück über den Berg nach Bergen. So haben sich schnell 800 Höhenmeter angesammelt.
An der Bank vor Michelbach wartet dann wieder der blöde Vogel…

Eine Antwort auf „Über den Judenkopf“

  1. volle zustimmung zum tourbericht in worten (kurzfassung) und bildern (detaillierte langfassung)
    war ne tolle runde ohne wasser von oben und in klarer luft, die die blöde anfahrt mit dem auto immer aufs neue zum kinkerlitzjen werden lässt :-)

    zu der langfassung möchte ich noch was anmerken:
    bild 3: volltreffer! dynamik, freude, breites grinsen auf/mit dem bike, ein pädche inmitten artenreicher naturwiese! das ist das MEHR als nur duddle!
    bild 6: frage: gruppenbild mit stein und 5 bikern. jeder kuckt völlig anders. geht sowas? antwort: geht.
    bild 11/12: die geschichte vom snack zwischendurch. und wieder scheints allen spass zu machen…
    bild 13: der bemooste findling im hochwald. schön bearbeitetes fodo!
    bild 21: jo, so was ähnliches könnte er gekrächtst haben. und ich glaub ja immer noch nicht, dass der gefiederte kerl echt ist!

    scheenie woch zusamme,
    de jörgi :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.