Ohne Bahncard

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelzer, Limbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Wetter: 12 Grad, bewölkt

… kommt man auch über den Schienenweg ans Ziel.
Doch zuerst war Schmelz-Außen dran: der Wanderweg hinter der Kirche und zum alten Steinbruch hinunter. Etwas für Spitzkehrenfreaks. Die ersten sind ganz gut zu machen, dann werden sie spitzer und Stufen gibt es auch noch. Schmelz hat einige Steinbrüche um sich herum, aktive und ehemalige. Letztere werden gern als Müllkippe genutzt, obwohl dies historische Schmelzer Orte sind. Zum Beispiel der Steinbruch „Am Kuppen“, ein Vulkanschlot…

Zurück an der Michelbacher Basalt-AG geht es wiedermal an der Prims entlang – bis es nicht mehr weiter geht. Hier war mal vor Jahren ein Radweg im Gespräch, inzwischen wegen Geldmangel auf Eis gelegt. Für Mountainbiker kein so großes Problem. Wer etwas schieben in Kauf nimmt oder gern über Schienen hoppelt, kommt bald an den Kessler´schen Löchern heraus. Und bald auf dem Betriebsgeländer Meiser. Die alte Schattermühle (auch Schartermhle) ist auf jeden Fall noch gut für einen kurzen Fotostopp…

Die Reste von der Schattermühle liegen im Fotoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.