Ein PC für die Biber

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkirchen, Thailen, Noswendel
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Wetter: 5 Grad, bewölkt, regnerisch

Zugegeben, es war nur der Bildschirm für einen PC, aber der lag mitten im Holzbach bei Thailen. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht, das schwere Teil an diese unzugängliche Stelle zu bringen. Fünfzig Meter weiter leben Biber, die sollten wohl nicht von der wunderbaren technischen Entwicklung ausgeschlossen sein.
Wir fahren regelmäßig von Konfeld kommend mit den Mountainbikes zum Bach hinunter, weil er an dieser Stelle besonders schön ist. Besser gesagt: war. Inzwischen scheint man mit Quads hierher zu fahren, es liegt Müll herum und – wie beschrieben – auch Elektronikschrott. Wer schützt die Natur und uns vor solchen Idioten?
Die Biber weiter oben waren ziemlich fleißig, die Holzarbeiten sahen ziemlich frisch aus.

Die Leute, die an diesem regnerischen Sonntagmorgen unterwegs waren, waren ausnahmslos Leute mit Hunden, meist sogar mit zwei Hunden. Ohne Kinder.
Wenig erfolgreich war dann zum Schluss noch die Jagd nach Enten und einem Regenbogen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.