Duddler treffen Paddler

    Fahrer/innen: mit Uwe
    Strecke: Nunkirchen, Stausee, Wadern, Dagstuhl, Bardenbach, Büschfeld…
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std
    Wetter: -1 bis +3 Grad, bewölkt, sonnig

Einen Helm hatte er auf, diesmal gelb, farbenfrohe Oberkleidung und rechts einen Handschuh – aber das Rad fehlte. Jörg saß in einem Kanu und das schwamm auf der Prims. Uns schüttelte es leicht: eine feuchte und kalte Angelegenheit, besonders im Winter. Und dann so ein winziges Ding, in dem man auch noch kniet. Für uns eine andere Welt. Nichtsdestrotrotz hat es bestimmt seine Reize, in unserer Region auch mal auf dem Wasser unterwegs zu sein. Besonders die Prims, die ja fast täglich rechts oder links an uns vorbei rauscht, kann mit dem Kanu befahren werden.
Jörg hat es nach längerer Pause wiedermal probiert – und sich einen tollen Tag ausgesucht. Der Frühnebel liegt über dem Wasser und den Wegen, die Sonne kommt langsam und sicher durch. Unendliche Lichtspiele, für Jörg diesmal nicht vom Bike, sondern vom Boot aus. Ein Kollege hatte den Service übernommen…

Wir treffen uns in Bardenbach, nachdem wir schon zwei Stunden durch den Nebel geduddelt hatten…
Irgendwann kommt dann etwas Gelbes übers Wasser gefahren. Wir können Jörg fotografierender Weise noch ein Stück bis zur Brücke begleiten, wo er das nasse Element verlässt. Vorher zeigt er uns aber noch einen Looping (oder wie das bei das Kanuten heißt), einen Unterwasserdreher.
Nach etwas Fachsimpelei schwingen wir uns auf unsere Räder und lassen die Prims rauschen und die Paddler, wenn sie wollen, paddeln…

… noch ein paar Fotos vom Ufer und der Brücke aus (Uwe):

Wie es vom Wasser her aussieht, hat Jörg festgehalten:

Eine Antwort auf „Duddler treffen Paddler“

  1. oh leck!,
    do paddelt ma mol e bissje unbedarft uff da prims rum, unn plötzlich iss ma mirnix-dirnix fast mittelpunkt dieser renomierten gehobenen biker publikation… danke noma, ich bin etwas gerührt..

    awwa ohne duddle gings dann jo aach net! noh middas wurde schnell noch eine schlammige bikerrunde mit alfred gedreht. und auf diese weise dieser wunderschöne wintertag draußen mit vielschichtiger bewegung und lieben leuten aber wirklich maximal ausgekostet. solche tage gibts dann doch nicht soo oft….
    schöne woche allerseits!
    de jörgi

    ps, der handschuh war links unn kalt wars iwwahaupt net, alles wasserdicht inngepackt :-)
    und auch die fotos des chronisten ohne prims sind wieder sahnehaft, das musste auch mal wieder geschrieben werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.