Noch´n VW-Bus

    Fahrer/innen: mit Tino
    Strecke: Lückner, Wahlen, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Wetter: 5 Grad, bewölkt, Mond

Die in den Süden ziehenden Wildgänse begleiteten uns auf unserer Mittwochtour bis in den dunklen Abend hinein mit ihrem Geschnatter. Aufgereiht wie Perlen, in der typischen Keilform flogen sie über uns hinweg und kündigten damit die kalte Zeit an…
Wir sind unterwegs nach Wahlen, um einen weiteren VW-Bus zu suchen, der in der Gegend abgestellt wurde und nun nur noch von Cachern oder Mountainbikern besucht wird. Bald wurden wir fündig. Diesmal ist es kein Bulli, sondern ein Transporter, ein Firmenfahrzeug, das vor viele Jahren in die Büsche gefahren wurde, wohl um Entsorgungskosten zu sparen. Der Firmenname ist noch auf der verrosteten Tür zu lesen. Nach und nach wird der Blechhaufen von der Natur verschluckt. Ein Baum ist dem armen Kerl aufs Dach gefallen, Scheiben hat er auch keine mehr. Eine Zeitlang war er bestimmt ein interessanter Spielplatz für die Wahlener Jungs gewesen…
An diesem Platz wurde ebenfalls ein Motorrad entsorgt, eine Hercules…
Der Tipp zu dieser Geschichte stammt von Uwe, der begeisterter Geocacher ist.

Inzwischen ist es dunkel geworden. Tino übernimmt mit seiner starken Funzel die Rolle des Ausleuchters, so können noch ein paar Fotos gemacht werden.
Anschließend fahren wir zur Urwahlener Kapelle hoch, die sich im letzten Licht des Abends in den dunkelblauen Himmel reckt.
Über die Wahlener Platte und durch den Lückner sausen wir über den von unseren Lampen ausgeleuchteten Blätterteppich zurück nach Hause. Kurzer Stopp an und auf der Bank, aber der Vogel scheint schon ins Bett gegangen zu sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.