Fünf Hunde

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Hoxfelsen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:30 Std
    Wetter: 14 Grad, bewölkt

… drehen durch, wenn man am Michelbacher Steinbruch hoch in Richtung Hoxfelsen fährt. Erst kommen zwei helle Hunde angerannt und springen am Zaun hoch. Ein Grundstück weiter sind es zwei schwarze, die aber oft zurück gepfiffen werden. Und am dollsten stellt sich der Schäferhund des letzten Hauses an. Wir haben oft schon unser Testament schnell gemacht, weil wir dachten, jetzt springt er über den Zaun und verspeist uns…
Und im Wald findet man immer wieder schöne Sachen. Wenn sie schon lange liegen und verrottet sind, sehen sie ja manchmal ganz photogen aus.
Zum Thema Kitsch an religiösen Orten: In der Nähe von Limbach steht eines und in den Bäumen hinten dran hat jemand selbst gegossene Figürchen an die Bäume gehängt.
Und der Erzgräberweg ist inzwischen in die Liga der Traumschleifen aufgestiegen, die neuen Schilder weisen deutlich darauf hin. Was das die Gemeinde bzw. Steuerzahler gekostet hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.