Auf dem Feuchtkopf (695m)

    Fahrer/innen: mit Uwe, Sebastian und Walter B.
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Noswendel, Konfeld, Schimmelkopf, Weiskirchen, Rappweiler, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std / 52 km / 800 hm
    Wetter: 14 Grad, anfangs Regen, bewölkt

Wo gibt es die höchstgelegenen feuchten Trails im Saarland? Klar, am Feuchtkopf, wie man ihn nennen müsste, obwohl der Name „Schimmelkopf“ schon auf den dauerfeuchten Zustand deutlich hinweist. Fast zu jeder Jahreszeit ist der Boden hier schlammig, schwarz und voller Pfützen. Auch die Abfahrt hinunter zum Hölzbach sieht entsprechend aus. An diesem Sonntag hat´s zudem noch geregnet und wir waren alle froh, den schönen, aber in diesem Zustand gefährlichen Trail geschafft zu haben. Uwe hat sogar fast gejubelt. Zu Recht.

Walter B. war nach einem Jahr Lücknerabstinenz auch wieder mal dabei. Er hatte ich die Tour zum Schimmelkopf gewünscht, denn er ist auch ein bisschen verrückt nach Trails. Die haben wir dann auch gehabt: am Bardenbacher Fels vorbei, am Hölzbach hinter Konfeld, dann der Aufstieg zum Schimmelkopf, natürlich die Abfahrt, ein Stück Zwei-Täler-Weg, ein Stück Georgiweg (wieder Touris unterwegs) und zum Schluss eine Prise Lücknertrails…
Rechtschaffen müde und ein bisschen verdreckt waren wir am Ende…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.