Ottopad verrammelt

    Fahrer/innen: mit Lukas und Raffa
    Strecke: Lückner, Hargarten, Reimsbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Wetter: 24 Grad, sonnig, heiß

Alle Spaziergänger, Wanderer und Mountainbiker können sich „freuen“, der Forst hat für ihre Sicherheit gesorgt: Die Zugänge zum allseits beliebten Ottopad sind mit schwerem Gerät unzugänglich gemacht worden. Von außen hat man mehrere Bäume mit Gewalt umgezogen, so dass sie die ersten hundert Meter des Pfades versperren.
Schon länger hat man dieses Wegstück aus dem Wegenetz des Lücknerweges herausgenommen und wandertechnisch Ersatz geschaffen. Gründe waren wohl juristische: Sicherheits- und Haftungsfragen. Soweit nachvollziebar. Warum jetzt aber dieses Vorgehen? Wer weiß eine Antwort? Dürfen Naturwaldzellen von Menschen jetzt überhaupt nicht mehr betreten werden?

Solche Aktionen dämpfen dann etwas die Lust und Freude am Wald und am Fahren. Nichtsdestotrotz waren wir an diesem Abend recht flott unterwegs – zumindest für das Empfinden und Können eines Senioren (4). Wir drehen eine Runde, die uns auch ein Stück aus dem Lückner herausführt. Wir nutzen die Trails bei Hargarten und Reimsbach, besonders gut gefällt uns der Akazientrail bei Reimsbach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.