-
Fahrer/innen: mit Sebastian und Jörg
Strecke: Lückner, Rissenthal, Hargarten, Reimsbach
Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std
Wetter: 8 Grad, regnerisch, Schauer
Der Mai packt jetzt erst das Aprilwetter aus und bietet denen, die unterwegs sind, Kurzweil: Regenschauer, Sonne, Regen. Das frische Grün wirkt noch grüner, der Boden glänzt – und die Trails sind glatt und schmierig. Mit Jörg, dem Pädschesfreund, müssen wir natürlich selbige fahren.
Zuerst mal die neuen im Lückner: den noch Namenlosen, den Wahlenerplattentrail, den Friedelchentrail, Teile des Schluchtenwegs. Von Rissenthal aus fahren wir weiter in Richtung Hargarten, durch pitschnasse Wiesen und holprige Pferdespuren. Oft drehen wir durch bzw. unsere Hinterräder. Bei Erbringen geht es durch den Dompen, ein Waldstück mit besonders vielen Pferdewegen. Gottseidank sind die beiden Akazientrails vor Reimsbach noch weitgehend verschont von Hufgetrampel. Wir fahren einen runter und den parallelen rauf und machen an der Wendelinuskapelle Rast. Der Kapellenbaum, eine Ulme (Rüster) beeindruckt immer wieder: durch ein Mauerwerk, das ihn stützt und sein Alter von etwas 1000 Jahren…
… habe mir auch eine ziehen müssen, jetzt muss ich zwei ersetzen, ich nehme unseren katzen einfach zwei weg und bringe sie in den wald zurück
du weißt: auf eine rötung achten…
nachtrag wg jörgs beitrag: er hat im lückner einen weichen abgang über den lenker gemacht…
schöne runde – grande malheur – selbst schuld
:-) klasse tour in intensivem ambiente gestern!
:-( leider habe ich auf dem trail, aus versehen!, eine zecke eingesteckt. kannst du bitte nachsehen wo die fehlt? ich möchte keinen ärger bekommen und sie schnellstmöglich und unauffällig zurück bringen.
selbst schuld, wenn du solche spinner mit auf tour nimmst….. :-)