Kaputt gegangen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkirchen, Überlosheim, Mottenborn, Limbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Wetter: 10 Grad, bewölkt, Regenschauer

Diesmal sollten es wieder ein paar lost places sein, irgendein Ziel muss eine Mtb-Tour ja haben…
Auf der Karte stoße ich auf Mottenborn, das ehemalige Munitionsdepot der Amerikaner, das unterhalb von Altland liegt. Schon öfter wollte ich mal hin, Dralzheimer, der Antiquitätenfotograf war auch schon dort. Seine Fotos sollten Ansporn sein…
Doch welche Enttäuschung! Das Depot ist inzwischen wirklich zu einem für Fotografen und Geocacher „verlorenen Ort“ geworden. Aus Alt mach Neu: Hier wird ein Solarpark gebaut. Die 14 Hallen stehen noch und werden – wie ein netter Angestellter, der gerade in das stark gesicherte Gelände einfährt, mir erzählt – als Lagerfläche genutzt.
Man kann mit dem Bike um das Gelände herumfahren und den ein oder anderen Blick auf die einmalig skurile Mischung werfen: Graffiti besprühte Betonklötze unter Solarpanels versteckt…

Unterwegs läuft noch das ein oder andere Objekt vor die Kamera. Besonders sinnig: das Cafe „Kaputt“ in Überlosheim, jetzt wirklich kaputt. Und dann der vollgültige Ersatz: die Schattermühle. Schon öfter fotografiert, aber diesmal klettere ich über den Bach und hinter das Gebäude, das stark im Zerfall begriffen und stark zugewachsen ist…
Auch über die Mariengrotte von Schatteriesch hat sich die Kamera gefreut…
Ansonsten gab es viel braunes und stark sprudelndes Wasser überall…

Die Lokalitäten:
* Nunkirchen, Oberdorf
* Überlosheim
* Mottenborn
* Schattertriesch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.