Die Müllkippe

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Hargarten, Gipsberg, Merzig, Besseringen – und retour (bisschen anders)
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std / 50 km / 760 hm
    Wetter: 2 Grad, sonnig dann bewölkt
    Kcal: 1570

Was kann man nicht alles heutzutage als Müllkippe benutzen? Hauptsache Geld gespart, glaubt man. Den eigenen Garten, die Mülltonne des Nachbarn, „natürlich“ den Wald… Oder wie gesehen auf dem Weg nach Merzig: einen Bunker aus dem Weltkrieg. Nachdem man oberhalb von Hargarten das Privatgrundstück passiert hat, stehen auf der Höhe zwei Bunker. Vielseitig genutzt, aber vielleicht doch ziemlich umständlich, den Müll bis hierher zu transportieren.

Das Schöne mit dem Angenehmen verbinden: eine Tour nach Besseringen zum Osterfühstück des Waldkindergartens, wo wir inzwischen bei den Festen Dauergäste sind. Mit gutem Essen im Bauch fällt der Rückweg einfacher. In der Merziger Fußgängerzone, wollte ich eigentlich fotografieren, treffe aber Harry B. und wir unterhalten uns anregend…

Eine Antwort auf „Die Müllkippe“

  1. bild 6+7 „der waldkindergarten“:
    glücklich, wer so aufwachsen darf!
    tobende kinder draußen auf dem großen naturwald-spielplatz! da geht einem doch das herz auf!
    wenn wir graubärtigen alten säcke auf dem bike durch den wald jackern kommen mir oft die gleichen gedanken, aber das bleibt unter uns! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.