Der Blockierer

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Kansas, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std
    Wetter: 5 Grad, bewölkt

Er war wieder aktiv, der Blockierer. Der Ottopad scheint sein bevorzugtes Revier zu sein. Die Drohung, eine Webcam zu installieren, hat ihn nicht abgeschreckt. Es scheint also kein Leser von nmbiking zu sein. Aber ein wenig faul war er diesmal: Nur an vier Stellen lagen Äste und Baumstämme quer. Faul waren – den Spuren nach zu urteilen, auch einige Mountainbiker vor mir, die sich nicht die Mühe gemacht haben, die Hindernisse wegzuräumen. Aber zugegeben: Der Weg sieht ziemlich zerfahren aus, die Reifenspuren sehen hässlich aus. Bei diesem Wetter kann man den Ottopad ruhig mal auslassen.

 

Gibt es Biber am Engelgrundweiher? Ziemlich ungewöhnlich und unwahrscheinlich, aber ein Baum am Weiher war bibermäßig abgenagt…

 

3 Antworten auf „Der Blockierer“

  1. Innerhalb einer Woche habe ich sage und schreibe 3 mal den Weg frei geräumt, der scheint sehr hartnäckig zu sein, irgend wann habe ich den mal vor dem Rad :)

  2. Das war eindeutig der Biber. Er breitet sich zur Zeit stark aus, anscheinend auch in Schmelz.
    Der Blockierer war vor zwei Wochen bereits im Lückner aktiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.