-
Fahrer/innen: mit Uwe, Daniel, Benjamin, Andrea, Tino, Michel, Dennis, Volker und Mark
Strecke: Lückner, Rappweiler, Tiergehege, Waldhölzbach, Losheim
Dauer/Länge/Höhenmeter: 3 Std 48 km
Wetter: 121 Grad, bewölkt, Sonne
… sind dreie. Zuerst hält Dennis mitten an einem schönen, matschigen Anstieg an und legt sich sofort hin. Der Weg sah aber auch einladend weich aus. Dem einen weißen Armling hat das aber nicht so gut gefallen…
Ein paar Minuten später war ich selber dran. Beim Durchfahren einer Mulde hat der Schwung gefehlt. Darauf wurde dann ein kleiner Salto rückwärts. Mark hat die Situation richtig eingeschätzt und genügend Abstand gehalten.
Der dritte, der umfiel, war ein Baum. Und schuld war Daniel. Auf einem schwierigen Trail wollte er sich wohl daran festhalten – oder bist du dagegen gefahren, gefallen? – plums fiel der – zugegeben recht morsche und dünne – Baum um.
Wenn so viele gemeinsam unterwegs sind und die Tour nicht so ganz locker ist, entsteht schon so mancher Schaden.
Mit zehn Leuten fuhren wir hoch in den Hochwald. Interessant wurde es ab Parkplatz Tiergehege: sehr schwieriger, tiefer Boden, zum Teil noch Schnee, wurzelige Trails durchs Tiergehege. Die Bisons (Winsente) ließen sich durch die bunte Horde nicht aus der Ruhe bringen. Etwas ruppig ging es anschließend zu: die Abfahrt runter nach Waldhölzbach ist steil und felsig. Hoch zum Teufelsfelsen: fast so schön wir Alpencross. Das Bike musste ein paar Minuten getragen werden. Oben am Felsen wartet dann die Hollywood-Schaukel auf die Tapferen…
Auf dem Weg rüber ins Lannebachtal genießen wir den Blick zurück bis in die Heimat, sogar Schmelz war von der Höhe her auszumachen. Durch feuchte Lannebachtal geht es noch einmal hoch bis zum Paradies und dann lassen wir uns runter bis zum Stausee fallen…